Über André Niekamp

Geboren 1974, berichte ich seit 2001 als Sport-Reporter für ARD-Radiosender, etwa von Bundesliga-Spielen im Fußball, und portraitiere  prominente Sportler für das WDR-Fernsehprogramm.

Ein Klick zur Homepage von André Niekamp
Ein Klick zur Homepage von André Niekamp

Ich bin waschechter Ostwestfale, in Bielefeld geboren, hier zur Schule gegangen und habe hier studiert – und bin, wo ich schon mal da war, gleich hier geblieben.

Abgesehen von einem Jahr bei der Marine.

Man kann also sagen: Ich bin bodenständig!

Nach einer mehr oder weniger glimpflichen Kollision mit der Praxis habe ich mich gegen den Lehrer-Beruf und für den Journalismus entschieden – gut gemacht!

Nach einem Tageszeitungs-Volontariat stieg ich beim WDR ein, und hier bin ich heute noch glücklich – meistens jedenfalls.